BWF 2022
Wohnungslose
July 28, 2022

UMZUG DER BEWOHNER PG9

3 Tage, 115 Bewohner, 8 Mitarbeiter*innen, 5 Umzugshelfer und die Mammutaufgabe von der einen Hausseite in die Andere zu ziehen

Die Paul-Gesche-Str. 9 wird im laufenden Betrieb saniert. Für eine optimale Strangsanierung wurde das Haus in eine linke bewohnte Haushälfte und in die rechte, in Sanierung befindliche Haushälfte geteilt. Aufgrund der Sanierungsarbeiten bleibt es nicht aus, dass wir erneut von der einen in die andere Haushälfte ziehen mussten und das innerhalb einer Woche. Die Bewohner freuen sich auf sanierte Zimmer, neue Fenster und dem Wissen, dass es sich um den letzten temporären Umzug handelt. Dank der BIM wurde uns die Umzugsfirma Plischka zur Seite gestellt, die uns bei den Möbeln und den schweren Gegenstände halfen. Viele Bewohner hatten sich schon Tage vorher auf den Umzug vorbereitet. Einige Bewohner haben es bis zur letzten Minute entspannt gesehen, hier sprangen unterstützend die BWF-Mitarbeiter*innen ein. Da sich viele Bewohner beim Umzug gegenseitig halfen, konnte der sportliche Umzugsterminplan eingehalten werden. Die Baufirmen haben es in dieser Woche wirklich spannend gemacht, da wir im Zuge des Umzuges den Begriff „Just in Time“ neu kennenlernen durften. Kaum lagen die Sockelleisten, zogen auch schon die Bewohner ein. Am letzten Tag wurden die Bewohner mit einem leckeren Buffet von der BIM für den Stress, der die Baustelle verursacht, belohnt.

No items found.