BWF 2022
Wohnungslose
October 17, 2022

Lichtenberger Sozialtage

Eine Tür wandert durch den Bezirk

Auch in diesem Jahr wurden wir eingeladen mit unsere Wohnungsloseneinrichtung in Lichtenberg am Freitag den 14.10.2022 an den Sozialtagen Lichtenberg im Lindencenter Teil der Veranstaltung zu sein.

Präsentiert haben wir an den Sozialtagen unser Türen-Projekt.

Unsere Unterkunft in der Paul-Gesche-Str. 9 wird seit über 3 Jahren fast vollständig saniert. Uns als Betreiber obliegt es die Flure zu renovieren. Da die BIM viel Energie in das restliche Objekt gesteckt hat und die Bewohner nun in frisch sanierten Zimmern wohnen können, wurde beschlossen, die alten Türen kreativ neu zu gestalten.

Somit sind wir mit einer Originaltür, gestrichen mit Tafelfarbe, ins Lindencenter gezogen und haben die Lichtenberger nach Ideen und Motiven gefragt unsere Türen in der Unterkunft zu gestalten – und es entstanden viele kreative Motive!

 

Ein herzliches Dankeschön an alle Lichtenberger Künstler!

No items found.