Unsere Schaufensterpuppe Harry war der Weihnachtsmann © BWF, 2020
Wohnungslose
December 24, 2020

Geschenke für die Bewohner*innen

Weihnachten unter Coronabedingungen

Gemeinsam Plätzchen backen, zusammen unser Haus festlich dekorieren und beim Weihnachtsfest eine gesellige Zeit miteinander verbringen? Nicht im Jahr 2020, denn Corona machte auch nicht vor der Weihnachtszeit Halt. Aufgrund von Schutzmaßnahmen mussten wir leider auf diese netten Zusammenkünfte verzichten. Zwar wurde dekoriert, aber eben nicht gemeinsam. Dort, wo sonst ein Mitarbeiterteam als Weihnachtsmann und Engelchen an jeder Bewohnertür klopfen würde, um mit feierlichen Grüßen ein kleines Geschenk zu überreichen, hatte nun unser Schaufensterkamerad im Weihnachtmannkostüm seinen Auftritt am Weihnachtbaum. Immerhin machte er in Rot eine gute Figur und mit Hilfe unserer Servicemitarbeiter-Wichtel kamen die Geschenke doch noch bei den Bewohnern an. Das schönste Geschenk war allerdings immaterieller Natur und gehörte allen gemeinsam: das Haus war vom Frühjahr bis zum Jahresende Corona frei geblieben. Ein großes Dankeschön, dass alle so gut mitgemacht haben und weiter so im Jahr 2021!

No items found.